måndag 22 augusti 2016

Wer bist du?

Wie heißt du?        
     Ich heiße...
          Er/sie heißt...

Wie alt bist du?      
    Ich bin... Jahre alt.
          Er/sie ist...

In welcher Klasse gehst du?        
     Ich gehe in Klasse...
          Er/sie geht...

Wo wohnst du?        
     Ich wohne in...
          Er/sie wohnt

Hast du einen Bruder oder eine Schwester?
     Ich habe einen Bruder. Er heißt....
          Er/sie hat...
     Ich habe zwei Brüder. Sie heißen ...und...
     Ich habe eine Schwester. Sie heißt...
     Ich habe zwei Schwestern. Sie heißen ...und...

Was machst du in deiner Freizeit?
     Ich spiele Handball/ Fußball/Eishockey/Tennis/Hallenbandy
          Er/sie spielt...
     Ich schwimme/tanze (dansar)/singe.
          Er/sie schwimmt/tanzt/singt.
     Ich spiele Gitarre/Klavier/Geige/Saxophone.
          Er/sie spielt....
     Ich spiele Computer/ Pokemon Go

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar